Aktuelles / Gnadenbrot /Große Hilfe

Bitte beachtet, dass diese Seite nur für Gnadenbrottiere und Pferde/Ponys ist, die nicht zu uns kommen können. Ihr erfahrt mehr bei Facebook auf der Pferdeklappen/Notboxseite. Bei Fragen dürft Ihr mich gern anrufen: 04641-462934 :)

Piri sucht dringend einen schönen Platz, wo sie ihren Lebensabend genießen kann.

Sie ist eine  umgängliche und nervenstarke Welsh-Mix Stute.

Da sie am linken Vorderfuß ein Sehnenproblem hat, wird sie als Beistellpferd und Handpferd abgegeben. Ab und zu hat sie auch ein pollenbedingtes Headshaking, was sich aber bis jetzt nur beim Reiten bemerkbar gemacht hat.

Alter:  20 Jahre

Farbe:  dunkelfuchs

Stockmaß 1,55

Bei Interesse bitte melden unter 0176 19 000 201

Standort 83274 Traunstein

 

Hallo!

Wir haben einen Rentner welcher ca. 28 Jahre als ist und aus dem Schulbetrieb kommt. Er ist ca. 1,75-1,78 und schneeweiß.

Wir würden uns sehr wünschen, dass er nun ein besseres zu Hause findet, wo er sein verdientes Gnadenbrot bekommt und viel draußen stehen kann. Da wir ihn hier nur zeitweise am Tag rausstellen können.

Es gefällt ihm, draußen immer wieder neue Energie zu tanken.Er spielt und springt dann wie ein junger Hüpfer. Deshalb hoffen wir, ihn Beistellpferd zu vermitteln damit er glücklicher ist. Wir würden uns sehr freuen.

Danke,

liebe Grüße 

Vivien,

0176/70554236

 

Wir sind zwei VA-Wallach,werden beide 23Jahre,sind gesund und fit.Wurden wenig geritten und wenn dann nur im Gelände.

Wir hätten gerne einen schönen Platz wenn möglich mit Familienanschluß.

Postleitzahl:86759

Handy:017696286987

email:Elasuad94@web.de

 

 

Leider muss ich mich aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen dringend von meiner Stute Luna trennen.

Ich suche für sie ein liebes neues zuhause, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf.

Luna ist ein Freizeitpferd und ist 15 Jahre alt, sie hat ein Stockmaß von 160 cm.

Sie hat ein Hufrollensyndrom und benötigt vorne Eisen.

Sie ist als Freizeit und Familienpferd sehr gut geeignet .

Evt wäre sie auch als Beistellpferd abzugeben...da sie aber noch reitbar ist wäre es ihr evt zu langweilig..

Ich wünsche mir für sie einen schönen Offenstallplatz in einer kleinen ruhigen und nicht ständig wechselnden Herde.

Perfekt wäre ein Platz direkt bei einer lieben Familie am Haus mit einem Kumpel.

Luna verträgt keinen ganztägigen Weidegang, deshalb wäre es schön wenn man ihr stundenweise Gras ermöglichen könnte.

Abgabe erfolgt nur mit besuchsrecht deshalb wäre es schön wenn sie ein neues zuhause im Umkreis findet....ist aber keine Vorraussetzung. Sie steht in 25541 Brunsbüttel in Schleswig Holstein.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne melden.

0171 1100983

 

13jähriger,total lieber und sehr Menschen bezogener Wallach als Beistellpferd abzugeben. Er ist 1,55m groß und darf nicht mehr geritten werden. Er sollte in einen Offenstall, den kennt er. Verträglich mit Wallachen und Stuten.
PLZ 24405
Tel   0176 96906561

 

Wir suchen für unsere Warmblutstute Lisa 16jahre alt 1,65 groß

ein Platzerl als Beistellpferd,

sie hat leider Cushing und durch diese Krankheit bedingt chronische Rehe.

Sie bekommt 1xTag Prasent Tabletten, kosten pro Monat 50 EUR.

Tabletten für ein halbes Jahr werden kostenlos mitgegeben!

3852 Kleinmotten in Österreich 0043 2864 26187

<Seht nur, ich habe gestern Believe besucht! Sie tobte gerade mit ihren Freundinnen in der Halle herum. Kaum zu glauben, dass alle diese Jährlinge ungefähr gleich alt sind. Mir ging so richtig das Herz auf, nicht wieder zu erkennen die Kleine. Vom schlurfenden, völlig entkräfteten Fohlen mit hängendem Kopf bis hin zur kleinen Tobemaus. Sie ist immer noch sehr schlank, obwohl sie gut zugenommen hat. Inzwischen wiegt sie einiges über 100 kg und ist ca 6 cm größer. Sie holt gewaltig auf. Christoph und Friederike stopfen alles, was gut und hilfreich ist, in sie hinein.
Nur ihr Fell - sie ist ein kleiner Dreckspatz!  - rauh und jedes einzelne Haar porös und von schlechter Qualitat, saugt jeden Fleck zuverlässig auf. Doch waschen können wir sie nicht, denn ihre Abwehrlage ist immer noch sehr schwach. Nach dem nächsten Fellwechsel wird sie aber dann bestimmt glänzen.
So langsam wird sie zutraulich, nimmt Wurzelstückchen aus der Hand und schnaubt ab, wenns geschmeckt hat. Sie freut sich ihres Lebens, bockt und buckelt und hüpft mit ihren Freunden herum und lässt ihre kleinen Muskeln spielen, toll!!! :))) Gut Steffi, das Du da mitgeholfen hast !!!

Hier einmal zum Vergleich: 2 Tage, bevor die Pferde abgeholt werden. Der Trick mit dem Füttern funktioniert ! :)

Unsere Schützlinge bei der Ankunft

Hier einmal etwas ganz Tolles zum Freuen !!!!!!!!!
Das erste Klappenbaby ist da, es wurde auf Sylt geboren. Herzlichen Glückwunsch, Heidi, zu dem strammen Jungen. Wir sind wirklich Stolz auf die kleine Meissje und Dich. Schön, dass sie bei Dir gelandet ist :))))

 

Und jetzt, an Weihnachten, hat der Kleine Mann ein Schwesterchen bekommen. Sie heißt Maria und wurde am 24.12. bei Nicole am Nachmittag geboren. :) Mutter und Kind sind wohlauf, Herzlichen Glückwunsch, welche Freude!

 


<< Neues Textfeld >>

Pferdeklappe e.V. / Notbox Schleswig-Holstein
Ruruper Str. 42
24392 Norderbrarup

Telefon: 04641 46 2934

E-Mail schreiben

Hier könnt Ihr ganz viel über unsere Arbeit erfahren! Einfach mal reinschauen :)

https://www.facebook.com/PferdeklappeNotboxSchleswigHolstein/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdeklappe e.V. - Petra Teegen