Aktuelles / Gnadenbrot /Große Hilfe

Bitte beachtet, dass diese Seite nur für Gnadenbrottiere und Pferde/Ponys ist, die nicht zu uns kommen können. Ihr erfahrt mehr bei Facebook auf der Pferdeklappen/Notboxseite. Bei Fragen dürft Ihr mich gern anrufen: 04641-462934 :)

Lex”, Niederländisches Kaltblut, Braunschimel, 6 Jahre alt, ca. 1,70m groß. Hat KPU, was aber bei entsprechender Fütterung (kein Getreide, nicht 24h Wiese) symptomfrei ist. Ist nur leicht angeritten, wurde bisher per Clickertraining ausgebildet. Er ist eher der gemütliche Typ.

“Jannes” Niederländisches Kaltblut, Fuchs, 6 Jahre, ca. 1,70m groß. Er hat Herzrhythmusstörungen (Vorhofflimmern) und sollte daher nicht zu stark belastet werden. Auch er ist nur leicht angeritten und wurde über Clickertraining trainiert.

Er ist recht sensibel und braucht einen einfühlsamen, aber sicheren Menschen.

Sie werden ausschließlich in Offenstallhaltung abgegeben, am liebsten im Duett.Beide Pferde brauchen noch weitere Ausbildung, wenn sie genutzt werden sollen.

Tel.Nr.: 0151 – 525 91341 PLZ  52156

 

 

Zwei Ponys durch Notfall in gute Hände zu vermitteln, Sie leben seit mehr als einem Jahrzehnt zusammen und das sollte auch so bleiben.

 

Melody: Welsh B Mix Stm 1,33 braun, 21 Jahre jung, ist mit Kindern aufgewachsen, sie ist freizeitmäßig ohne Gebiss geritten und geht gern ins Gelände. Sie ist noch fit für ihren Jahrgang und hat keine ernsthaften Erkrankungen gehabt, im Offenstall ist sie gerne. 

 

 

Roxana: Welsh D Cob Mix Stm 1,46, Rotschimmel 19 Jahre jung, ist Western ausgebildet hat aber Rückenprobleme Kann evtl.nach tierärztlicher Untersuchung (Röntgen etc. ) geritten werden, sicher ist das aber nicht....Verdacht auf Ataxie. Sie kann auch nur Gebisslos geritten werden. Auch sie lebt ganzjährig im Offenstall

 

Handy ab 13.00 täglich 01798204343

Standort : Hamburg

 

Ich habe einen 9-jährigen Wallach, der der Diagnose Kissings Spines erhalten hat. Der akute Bereich liegt genau dort, wo der Sattel im hinteren Bereich endet. Wir sind durch Rittigkeitsschwierigkeiten auf das Ergebnis gekommen, wobei wir erst das Nackenband vermutet hatten. Aus diesem Grunde stand er bereits ein halbes Jahr auf der Wiese.

Er ist ein sehr verträglicher und vollkommen unkomplizierter Zeitgenosse der in Offenstallhaltung lebt, aber auch die Boxenhaltung kennt.Er läuft artig am Strick und macht keine "schweinereien". Er wurde regelmäßig entwurmt und geimpft.

Ich suche für ihn einen Platz als Beistellpferd, da ich den letzten Schritt für ihn ausschließen möchte.

Wenn Sie für mich eine Möglichkeit sehen, wäre ich sehr dankbar. Gerne können Sie mich auch unter der Nummer: 0173 2968910 erreichen.

 

Mit besten Grüßen aus Berlin

>>

23-jährige Schimmelstute bedingt reitbar, Stm. 1,73m abzugeben.

TEL. 0172-2617170

PLZ 59425 Unna

 

eider hat meine Stute die Diagnose Knochenzyste im rechten Kniegelenk erhalten und kann nur noch als Beistellpferd bzw bedingt Reitbar im Schritt / Spazieren gehen eingesetzt werden. Sie ist Straßen sicher und Nerven stark.

Da ich leider keinen eigenen Hof besitze muss ich sie leider abgeben.

8 Jahre, ca 155cm groß brav im Umgang sehr sozialverträglich mit anderen Pferden ob Stute oder Wallach.

Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne anrufen(ab 19:00uhr) oder schreiben. 015252476223 oder 04662/6990626

Standort 25917 Leck

 

Aus einer privaten, nicht vorhersehbaren Notsituation heraus bin ich gezwungen, mich von meinen beiden Pferden zu trennen:

BALOU HAT SCHON SEINE NEUEN MENSCHEN GEFUNDEN, JETZT SUCHT MOLERO NOCH EIN SCHÖNES ZUHAUSE :)

Balou ist ein 23 Jahre alter, bildhübscher Haflinger (1,42m), der mit Kindern aufgewachsen ist, ein echtes Familienpony! Er hat seit 15 Jahren hin und wieder auftauchende Hauttumore (Equines Sarkoid), die sich nicht wegtherapieren lassen, bzw. behandlungsresistent sind. Er selber leidet darunter definitiv nicht, nur reiten kann man ihn leider deshalb nur mit Halsring, da einer dieser Tumore seine Wange und sein Maul betroffen hat. Man kann ihn gut spazieren reiten und z.B. Geschicklichkeitstraining machen.Balou ist im Umgang mit Kindern und Anfängern als absolut liebes, ruhiges, sicheres Pferdchen zu bezeichnen.

Ich bin natürlich bereit, Zeit seines Lebens für sämtliche Tierarztkosten aufzukommen!

Molero ist ein kleiner, kerngesunder, sehr lieber Andalusier- Wallach (1,50m), der mit seinen 27 Jahren immer noch sehr bemuskelt, sportlich und auch noch reitbar ist. Natürlich sollte ihm altersbedingt nicht mehr allzu viel abverlangt werden. Er liebt jede Form von Beschäftigung, z.B. lernt er auch zirzensische Lektionen sehr schnell und ist im Umgang immer lieb und respektvoll.

Molero ist ein Pferdchen, was sich gern auf eine Person bezieht. Für diese macht er alles! Wenn der Funke überspringt, geht er für seinen Menschen durch’s Feuer und ist der treueste Freund, den man sich wünschen kann.Molero ist im Sommer Tag und Nacht draußen, braucht aber im Winter eine trockene Box, da er gerne im Liegen schläft.Ich übernehme auch für ihn sämtliche Tierarztkosten, damit ich die Gewissheit habe, dass er gut versorgt wird.

Nähere Auskünfte und weitere Fotos gern auf Anfrage unter 0173/ 68 51 799 (PLZ 23896 Schleswig- Holstein).

 

 

 

 

<

Ponymix, 1,50, mit Charakter :-)

Sehr schweren Herzens müssen wir aus finanziellen und zeitlichen Gründen für die 27 Jahre alte Ponymix-Dame einen neuen Platz als Beistellpferd finden, Sie ist aufgrund eines Senkrückens und vermutlicher Arthrose def. nicht mehr reitbar.

Nuri ist ein sehr menschenbezogenes Pferd, das einen freudig wiehernt erwartet, wenn sie ihren Menschen sieht. Bei Artgenossen sucht sie sich ihre Freunde aus und kann recht ungemütlich werden, wenn sie bedrängt wird oder sie extrem unsympathisch findet. Ganz kleine Ponys mag sie leider gar nicht. 

Sie ist noch ziemlich temperamentvoll und besitzt viel Lebensfreude. Daher ist sie für kleine Kinder nicht geeignet.

Nuri hat altersbedingt schon ein paar Zähne weniger und muss mit ca 5kg Heucobs (Trockenmasse) und etwas Müsli für den Geschmack (da ist die Dame Gourmet) zugefüttert werden. Zudem hat sie Cushing. Bislang kommt sie mit der Gabe von Mönchspfeffer gut zurecht und hatte noch nie Rehe. Wir hoffen sehr, einen geeigneten Platz für sie bei lieben Menschen zu finden, die ihren Ponykopf genauso lieben werden wir wir! Um ihr in dem Alter einen stundenlangen Transport zu ersparen, wäre Raum Niedersachsen perfekt!

Telefonnummer 01520/9440176

Schweren Herzens muss ich mich leider von meinem noch reitbaren 23 jährigen schwedischen Vollblutwallach trennen.

Er ist ein familienfreundliches , gesundes und mit allen Tieren umgängliches Pferd.

Er steht seit längerem in Offenstallhaltung und liebt besonders Ausritte -- allein oder auch in Begleitung. 0174/8885653

Leider muss ich mich aus persönlichen Gründen von meinem Zweibrücker trennen. Er ist 26 Jahre alt und 1.60cm groß. Er ist geländesicher, regelmäßig beim Tierarzt und Hufschmied vorgestellt, außerdem bekommt er regelmäßig seine Wurmkur. Lugano ist Schmied- und verladefromm. Auf der Koppel in der gemischten Herde war er immer sehr verträglich und unauffällig. Leider hat er seit Mai 2017 einen leichten Reheschub bekommen. Ich wünsche mir einen Offenstall und gute Hände, die sich mit Herz und Verstand um ihn kümmern möchten. Wer also ein Beistellpferd oder einen Partner für Spaziergänge sucht, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen und mehr über Lugano erfahren. Bei Übernahme würde ich einen Schutzvertrag abschließen und mir den Platz vorher anschauen. Ein Besuchsrecht wäre wünschenswert. Zubehör können mit übernommen werden. 

 

Standort: 65520 Bad Camberg

Telefon: 0151/57855797

Suche für meine 1,70 m große, ranghohe Westfalenstute, 18, einen Platz in einer reiner Mädels Rentner WG.

Donna ist chronisch krank und benötigt 1/2 Tab Medis morgens und abends. Damit lebt sie beschwerdefrei. Offenstall nicht möglich. Umkreis Rhein-Sieg-Kreis, Bergischer Kreis. Kostenbeteiligung möglich! Weiteres gern persönlich. Herzlichst Andrea aus Lohmar bei Bon0170-9947554

 

 

 

Leider muss ich mich aus persönlichen Gründen von meinem deutschen Reitpony trennen er ist 26 Jahre alt und 1,48cm groß. Er ist geländesicher, regelmäßig beim Tierarzt und Hufschmied vorgestellt ausserdem bekommt er regelmässig seine Wurmkur. Ich wünsche mir für Ihn einen Offenstall mit viel Weide und vielen Heucops (ihm fehlen 4 Zähne) weitere Infos gerne unter 01704030382  Baluk steht in 21272 Egestorf

Taikanero,12 jähriger Vollblutwallach sucht seinen Menschen.
Er ist ca 170 cm groß,sehr verspielt in der Herde.Von seinem Menschen braucht er Sicherheit. Er sucht einen Offenstallplatz und findet Bodenarbeit super,da er nicht reitbar ist.Nero sucht also einen Platz als Herzensbeisteller
Kontakt Eve Mantkowski Tel 0162-1905881

Hallo!

Wir haben einen Rentner welcher ca. 28 Jahre als ist und aus dem Schulbetrieb kommt. Er ist ca. 1,75-1,78 und schneeweiß.

Wir würden uns sehr wünschen, dass er nun ein besseres zu Hause findet, wo er sein verdientes Gnadenbrot bekommt und viel draußen stehen kann. Da wir ihn hier nur zeitweise am Tag rausstellen können.

Es gefällt ihm, draußen immer wieder neue Energie zu tanken.Er spielt und springt dann wie ein junger Hüpfer. Deshalb hoffen wir, ihn Beistellpferd zu vermitteln damit er glücklicher ist. Wir würden uns sehr freuen.

Danke,

liebe Grüße 

Vivien,

0176/70554236

 

 

Leider muss ich mich aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen dringend von meiner Stute Luna trennen.

Ich suche für sie ein liebes neues zuhause, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf.

Luna ist ein Freizeitpferd und ist 15 Jahre alt, sie hat ein Stockmaß von 160 cm.

Sie hat ein Hufrollensyndrom und benötigt vorne Eisen.

Sie ist als Freizeit und Familienpferd sehr gut geeignet .

Evt wäre sie auch als Beistellpferd abzugeben...da sie aber noch reitbar ist wäre es ihr evt zu langweilig..

Ich wünsche mir für sie einen schönen Offenstallplatz in einer kleinen ruhigen und nicht ständig wechselnden Herde.

Perfekt wäre ein Platz direkt bei einer lieben Familie am Haus mit einem Kumpel.

Luna verträgt keinen ganztägigen Weidegang, deshalb wäre es schön wenn man ihr stundenweise Gras ermöglichen könnte.

Abgabe erfolgt nur mit besuchsrecht deshalb wäre es schön wenn sie ein neues zuhause im Umkreis findet....ist aber keine Vorraussetzung. Sie steht in 25541 Brunsbüttel in Schleswig Holstein.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne melden.

0171 1100983

 

13jähriger,total lieber und sehr Menschen bezogener Wallach als Beistellpferd abzugeben. Er ist 1,55m groß und darf nicht mehr geritten werden. Er sollte in einen Offenstall, den kennt er. Verträglich mit Wallachen und Stuten.
PLZ 24405
Tel   0176 96906561

 

Wir suchen für unsere Warmblutstute Lisa 16jahre alt 1,65 groß

ein Platzerl als Beistellpferd,

sie hat leider Cushing und durch diese Krankheit bedingt chronische Rehe.

Sie bekommt 1xTag Prasent Tabletten, kosten pro Monat 50 EUR.

Tabletten für ein halbes Jahr werden kostenlos mitgegeben!

3852 Kleinmotten in Österreich 0043 2864 26187

<Seht nur, ich habe gestern Believe besucht! Sie tobte gerade mit ihren Freundinnen in der Halle herum. Kaum zu glauben, dass alle diese Jährlinge ungefähr gleich alt sind. Mir ging so richtig das Herz auf, nicht wieder zu erkennen die Kleine. Vom schlurfenden, völlig entkräfteten Fohlen mit hängendem Kopf bis hin zur kleinen Tobemaus. Sie ist immer noch sehr schlank, obwohl sie gut zugenommen hat. Inzwischen wiegt sie einiges über 100 kg und ist ca 6 cm größer. Sie holt gewaltig auf. Christoph und Friederike stopfen alles, was gut und hilfreich ist, in sie hinein.
Nur ihr Fell - sie ist ein kleiner Dreckspatz!  - rauh und jedes einzelne Haar porös und von schlechter Qualitat, saugt jeden Fleck zuverlässig auf. Doch waschen können wir sie nicht, denn ihre Abwehrlage ist immer noch sehr schwach. Nach dem nächsten Fellwechsel wird sie aber dann bestimmt glänzen.
So langsam wird sie zutraulich, nimmt Wurzelstückchen aus der Hand und schnaubt ab, wenns geschmeckt hat. Sie freut sich ihres Lebens, bockt und buckelt und hüpft mit ihren Freunden herum und lässt ihre kleinen Muskeln spielen, toll!!! :))) Gut Steffi, das Du da mitgeholfen hast !!!

Hier einmal zum Vergleich: 2 Tage, bevor die Pferde abgeholt werden. Der Trick mit dem Füttern funktioniert ! :)

Unsere Schützlinge bei der Ankunft

Hier einmal etwas ganz Tolles zum Freuen !!!!!!!!!
Das erste Klappenbaby ist da, es wurde auf Sylt geboren. Herzlichen Glückwunsch, Heidi, zu dem strammen Jungen. Wir sind wirklich Stolz auf die kleine Meissje und Dich. Schön, dass sie bei Dir gelandet ist :))))

 

Und jetzt, an Weihnachten, hat der Kleine Mann ein Schwesterchen bekommen. Sie heißt Maria und wurde am 24.12. bei Nicole am Nachmittag geboren. :) Mutter und Kind sind wohlauf, Herzlichen Glückwunsch, welche Freude!

 


<< Neues Textfeld >>

Pferdeklappe e.V. / Notbox Schleswig-Holstein
Ruruper Str. 42
24392 Norderbrarup

Telefon: 04641 46 2934

E-Mail schreiben

Hier könnt Ihr ganz viel über unsere Arbeit erfahren! Einfach mal reinschauen :)

https://www.facebook.com/PferdeklappeNotboxSchleswigHolstein/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdeklappe e.V. - Petra Teegen